Weihnachtswichteln 2021 in Kleinwaltersdorf

Kurz vor Weihnachten haben wir als Heimat- und Kulturverein gemeinsam mit dem Ortschaftsrat die Kleinwaltersdorfer, speziell unsere älteren Kleinwaltersdorfer, mit einer „Wichtelaktion“ überrascht. Leider musste Anfang Dezember die beliebte Rentnerweihnachtsfeier erneut ausfallen, damit leider auch die traditionelle Filmvorführung zum zurückliegenden „Altweibersommer“. Doch dann es gab eine Idee, was wohl stattdessen eine Freude bereiten könnte:  Ein Weihnachtswichtel mit der DVD zum Altweibersommer! Sabine nahm die Fäden in die Hand. Maria und Manfred bastelten kurzfristig 100 kleine Weihnachtsgestecke. Mathias und Holger warfen DVD Brenner und Drucker an und Reinhold besorgte Original Pulsnitzer Lebkuchen. Unser Milchbauer und Ortschaftsrat Jörg Straßburger meinte spontan, er würde das „Komitee“ anführen, als Weihnachtsmann verkleidet auf seinem UNIMOG!

Am Ende eine überaus gelungene Aktion, die kleine Lichtpunkte der Freude in unser Dorf setzte und die es am 13.12.2021 sogar auf die Titelseite der Freiberger Zeitung der Freien Presse schaffte!

„Weihnachtsfrau“ Sabine Berek mit Wichtelkorb
Weihnachtsmann Reinhold Marski, sonst als Vereinsvorsitzender tätig, übergibt ein Weihnachtswichtel an Irene Kraft, die mit 90 Jahren immer noch topfit ist
Ein UNIMOG voller Weihnachtsmänner, das gab es in unserem Dorf noch nie!