Hexenfeuer in Kleinwaltersdorf am 30.04.2011

Bei etwas stürmischem Wetter begannen wir unser Hexenfeuer.
Unsere kleinsten Hexlein und Hexenmeister starteten auch dieses Jahr vom Kindergarten Kleinwalterdorf aus ihre Fahrt auf den Sportplatz. Das Pony und die Ponykutsche des letzten Jahres wurden kurzerhand durch einen starken Mann des Dorfes und einen Handwagen ersetzt, und ab ging die wilde Fahrt.

Wie in den vergangen Jahren war der Andrang bei der leckeren, schaurig-grünen Kinder-Hexenbowle wieder mächtig groß.

Der Heimat- und Kulturverein Kleinwaltersdorf e.V. sorgte wieder mit flotter Musik, Bier, Wein, Fischbrötchen und Bratwurst für gute Unterhaltung und das leibliche Wohl seiner in reichlicher Zahl erschienen Gäste.

Wer Lust hatte konnte sich beim Torwandschießen, bei einer Ponykutschfahrt oder reiten etwas Abwechslung verschaffen.

Wir danken allen freiwilligen und fleißigen Helfern, die uns beim Auf- und Abbau unterstützt haben sowie der Feuerwehr Kleinwaltersdorf für die fachkundige Beaufsichtigung des Feuers.
Wir freuen uns schon auf das nächste Hexenfeuer am 30.04.2012!

Der Heimat- und Kulturverein Kleinwaltersdorf e.V.