Hexenfeuer in Kleinwaltersdorf am 30.04.2012

Bei phantastischen Wetterverhältnissen fand auch in diesem Jahr das Hexenfeuer in Kleinwaltersdorf statt. Leider musste aufgrund Mangels an Interesse die „Hexenkutschfahrt“ unserer kleinen Hexenmeister und Hexlein vom Kindergarten Kleinwaltersdorf auf den Sportplatz gestrichen werden. Schade!

Trotzdem hat der Heimat- und Kulturverein Kleinwaltersdorf e.V. all seine Hexen und Hexenmeister mobilisiert und wieder eine gelungene „Hexennacht“ geboten. Neben der von Kindern heiß begehrten – vielleicht nicht gesunden – aber leckeren, schaurig-grünen Hexenbowle, sorgten die Organisatoren wieder mit flotter Musik, Bier, Wein, Fischbrötchen, Bratwurst und erstmals auch Zwiebelkuchen und selbst gebackenem Brot für gute Unterhaltung und das leibliche Wohl seiner in reichlicher Zahl erschienen Gäste. Wer Lust hatte, konnte bei einem Ritt ums Feuer, dieses aus entspannter Position von allen Seiten bestaunen.

Wir danken allen freiwilligen und fleißigen Helfern, die uns beim Auf- und Abbau unterstützt haben sowie der Feuerwehr Kleinwaltersdorf für die fachkundige Beaufsichtigung des Feuers.
Wir hoffen auch im Jahr 2013 auf ein Hexenfeuer mit zahlreichen Gästen in Kleinwaltersdorf!

Der Heimat- und Kulturverein Kleinwaltersdorf e.V.