Hexenfeuer in Kleinwaltersdorf am 30.04.2010

Sorgen bereitete zunächst die Wettervorhersage, doch schließlich war das Glück auf unserer Seite. Die Wärme der vorhergehenden Tage hielt noch an und so fand das diesjährige Hexenfeuer in Kleinwaltersdorf bei angenehmen Temperaturen statt.

Unsere Jüngsten vom Kindergarten Kleinwalterdorf wurden wieder mit einer Pony-Kutsche zum Sportplatz gebracht, auf dem das mächtige Feuer aufgeschichtet worden war.

Erstmalig gab es in diesem Jahr eine Feuershow, welche die gemütliche Atmosphäre am Feuer wunderbar ergänzte. Impressionen dazu kann man dem Video entnehmen.

Video Feuershow

Der Heimat- und Kulturverein Kleinwaltersdorf e.V. hatte wieder alle Hände voll zu tun, um dem Andrang auf Kinder-Hexenbowle, Bier, Wein, Fischbrötchen und Bratwurst gerecht zu werden. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kleinwalterdorf sicherten in bewährter Weise die brandschutztechnische Seite ab.

Wir danken allen freiwilligen und fleißigen Helfern, die uns beim Aufbau und Abbau unterstützt haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Hexenfeuer am 30.04.2011!

Heimat- und Kulturverein Kleinwaltersdorf e.V.